AUSWÄRTSSIEG!!! Erstmals seit Bestehen der Deutschen Golfliga gewinnen Treudelberger Herren ein Auswärtsspiel!

Herrenmannschaft ist jetzt Tabellenführer der Regionalliga Nord1

Was für ein Auftritt der Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel auf dem sehr schweren Platz in Altenhof! Nach intensiver Vorbereitung und einer unglaublichen Mannschaftsdisziplin gewannen unsere Herren den 3. Spieltag mit 7 Schlägen Vorsprung vor der Heimmannschaft aus Altenhof und 17 Schlägen vor den Wendlohern. Das Team Treudelberg geht damit als Tabellenführer ins Heimspiel am 23.07.17.

Nur durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Dennis Meyerrose und der erst 16jährige Jan Philipp Nebe mit den beiden besten Runden (1 über par) hervorragten, konnte erstmals ein Sieg auf einem fremden Platz errungen werden. Die Mischung aus „jung“ und „alt“ in diesem Team scheint zu stimmen und mit Maximilian Breuell gab der bereits 6. Jugendspieler seinen Einstand im Herrenteam (vorher bereits der erwähnte Jan Philipp Nebe, Julian Kylies, Tom Schmanns, Nick Nellessen und James Kershaw).

Besonders hat mich auch das Comeback von Philipp Bethje gefreut, der erstmalig nach fast einem Jahr Verletzungspause im Vierer zum Einsatz kam und dem 16jährigen Tom Schmanns den nötigen Rückhalt gab! Klasse Philipp! Weiter so Team Treudelberg!

Zeitgleich mit den Herren spielte auch die Damenmannschaft (ebenfalls Regionaliga) um Lara Grosse in Altenhof. Ersatzgeschwächt reicht es diesmal nur zum 4. Platz. In der Gesamtwertung auf Platz 3 liegend sollte der Klassenerhalt aber möglich sein.

Weitere Zwischenstände unserer Mannschaften:

Damen AK30:
1.Hamburger-Liga: nach drei Spieltagen auf Platz 4 von 5 Mannschaften. Das Ziel Klassenerhalt ist weiter möglich

Herren AK65:
Hamburg-Liga Gruppe B:  Z Zt. nur auf dem letzten Platz unter 5 Mannschaften. Dies soll sich aber am letzten Spieltag (20.06.) auf Treudelberg ändern.

Herren AK50:
3. Hamburger-Liga: das Pflichtziel, der Aufstieg in die 2. Liga rückt immer näher. Nach 3 Spieltagen Tabellenführer und jetzt kommt noch das Heimspiel am letzen Spieltag (25.06.).

Herren AK30:
2.Hamburger-Liga: Das Saisonziel Aufstieg in die 1. Liga sollte nach den ersten 3 Spieltagen möglich sein (3x erster Platz), sofern die beiden ausstehenden Spieltage konzentriert „gearbeitet“ wird.

Selbstverständlich werden wir Sie weiterhin über die Ergebnisse unserer Mannschaften informieren.

Captain der Herrenmannschaft und Spielführer
Knut Baras