21. Schwanenturnier auf TREUDELBERG am 9. August 2016

116 Damen aus verschiedenen Golfclubs hatten sich zum Turnier angemeldet. Bis kurz vor dem Start gab es noch Verschiebungen der Flights, aber dank der freundlichen  Bereitschaft  einiger Treudelberger Damen konnte jeweils ein Vierer Chapman mit 51 Teilnehmerinnen aus 23 unterschiedlichen Golfclubs gespielt werden. Der Wetter erinnerte eher an einen 9. Oktober:  es war - wie in den letzten Wochen schon fast gewohnt - windig, sonnig, und leider gab es auch ein paar Schauer. Alle Teilnehmerinnen haben dem Wetter getrotzt und freuten sich auf die schmackhafte, von den Treudelberger Damen wunderbar zusammengestellte Halfway-Verpflegung. Verwöhnt wurden sie in der Hütte  liebevoll und charmant durch unsere Heidi Münch.

Traditionsgemäß konnte jede Teilnehmerin auch in diesem Jahr ein Weinglas mit Gravur dank der großzügigen Spende von Frau Tita Ohrem und einen Golfball dank der großzügigen Spende von Immobilien Alstertal Anja von Wagner zur Erinnerung  an das schöne Schwanenturnier 2016 an ihrem Platz im Restaurant vorfinden.

Auf dem Tisch mit dem  blumengeschmückten Schwan befanden sich auch die wertvollen Präsente, die bis zum 7. Platz vergeben werden konnten.

Traditionsgemäß konnten in diesem Jahr die 1. und 2. Plätze in den Gruppen A, B und C als „Silberpreise“ übergeben werden  dank der großzügigen Spende von Frau Ingeborg Henkel.

Dieses Mal wurden auch diejenigen Damen mit einem „Lucky Loser Preis “ bedacht, die mit viel Enthusiasmus und Freude angetreten sind, aber ausgerechnet am heutigen Tage Pech hatten mit Bunker, Wasser oder Putts.

Die wunderschönen Fotos von Horst Münch belegen den außergewöhnlichen Tag.
Nach dem wunderbaren  und umfangreichen  Büfett, zubereitet von Herrn Schoof und Mitarbeitern, fand die Siegerehrung statt.

Brutto Siegerinnen:

1. Platz: Michaela Witte und Tita Ohrem ( GC Treudelberg)
  2. Platz: Lucia Athen und Gabriele Frenzel ( GC Treudelberg)

Siegerinnen Klasse A:

1. Platz:  Kim Ebert und Petra Yvonne Rogall ( GC Treudelberg)
  2. Platz:  Birgit Mack und Vivian Paesler (GC Lübeck Travemünde)

Siegerinnen Klasse B:

1. Platz: Bettina Linke und Andrea von Fintel ( GC Treudelberg)
  2. Platz: Kirsten Notman und Brigitte Schledt ( GC Treudelberg)

Siegerinnen Klasse C:

1. Platz: Andrea Krüger und Claudia Heimbüchel ( GC Treudelberg)
  2. Platz: Gabriele Fink-Loth und Petra Kleefuß-Göldenitz ( GC Treudelberg)

Sonderwertungen:

Nearest to the Pin bis HCP 24,5  : Claudia Siemer Stöcker ( GC Treudelberg)
         Longest Drive bis HCP 24,5: Michaela Witte ( GC Treudelberg)
         Longest Drive ab HCP 24,6 : Monica Mang (GC Scharbeutz)

Zum ersten Mal wurde eine Reise, gesponsert durch Jürgen Weiss Immobilien, unter allen Teilnehmerinnen verlost. Die glückliche Gewinnerin war Gudrun Trinks vom Golfclub Treudelberg.

Wir freuen uns auf das 22. Schwanenturnier in 2017.

Helke Storjohann  (Ladies Captain)

Wir danken unseren Sponsoren