Begeisternder Saisonstart 2017 !

Siegerfoto Karfreitag

Wer hätte das gedacht? Aprilwetter vom Feinsten. Und doch hatten wir trotz Regen, Sturm und Kälte zwei niemals erträumte Felder beim Karfreitagturnier und beim Ostervierer!

So kann es weitergehen!

Auf Treudelberg hat die Saison 2017 begonnen mit zukünftig immer gleichzeitig angebotenen vorgabewirksamen 9 und 18 Loch Turnieren! Offensichtlich kam diese Turnierform sehr gut an. Viele Teilnehmer äußersten sich auch begeistert über die mit Handicap gemischten Flights (mittel, hoch, tief).

Insgesamt fanden sich so über 90 Teilnehmer in den direkt nacheinander stattfindenden Turnieren wieder und trotz des schlechten Wetters wurden auch sehr gute Ergebnisse gespielt.

Der Golfplatz befand sich in einem, für diese Jahreszeit hervorragendem Zustand.

Vielen Dank dafür an Bob Hargreaves und sein Team.

So war es dann auch nicht verwunderlich,  dass trotz der Wetterbedingungen ausgezeichnete Ergebnisse in allen Handicapklassen gespielt wurden. Insgesamt gab es 17 Unterspielungen! Alles überragend war dabei das Ergebnis von 45 Nettopunkten durch Vuong Nguyen in der Klass C, sowie das Bruttoergebnis des erst 14-jährigen Luca Fischer, der mit 31 Punkten die Bruttowertung gewann. Die Klasse A wurde mit 39 Nettopunkten von Bennet Krüger gewonnen und die Klasse B von Dr. Nikolaus Töpfner mit ebenfalls 39 Punkten.

Besonders viel Freude machte allerdings die Siegerehrung! Ich kann mich nicht erinnern, wann das Clubhaus das letzte Mal so voll war. Die 120 Plätze reichten nicht aus und diverse Teilnehmer und andere anwesende Clubmitglieder fanden keine Sitzgelegenheit mehr.

Klasse! Weiter so! So werden Sieger geehrt !

Beim Ostervierer war das Wetter dann noch etwas schlechter. Aber wie in alten Zeiten liessen sich auch hier die Teilnehmer nicht davon abhalten mit viel Spaß den Chapman-Vierer zu spielen.

Zwischendurch gab es eine kleine rustikale Stärkung am Halfway-House mit Frikadellen und Brezeln.

Gespielt wurde hier in 3 Netto-, sowie einer Bruttoklasse.

Die Sieger der einzelnen Klassen waren in der Klasse C: Vuong Nguyen/Ngoc Hoan Dao, Klasse B: Kirsten und Graeme Notman und in  Klasse A: Luca Fischer/Tim Lichtenberg. Alles üerragend war das Bruttoergebnis unserer Nachwuchsspieler Nick Nelleßen und Maximilian Breuell. Die beiden 16- jährigen Spieler kamen mit sage und schreibe 43 Bruttopunkten bzw. 7 Schlägen unter par ins Clubhaus!

Große Freude machte auch wieder die Siegeeehrung, denn auch diesmal waren wieder über 80 Personen bei der Siegerehrung anwesend!

Liebe Mitglieder, lassen sie uns gemeinsam so weitermachen. Am besten gleich am kommenden Sonntag, 23.04.17, beim Monatstaler. Selbstverständlich wird auch dieses Turnier wieder als 9-Loch Turnier und als 18-Loch Turnier angeboten. Es sollte also für jeden etwas dabei sein und nicht vergessen: am 01.Mai steht bereits der nächste Vierer an! Diesmal wird die Variante 6-6-6 gespielt, soll heissen:6 Löcher Chapman Vierer, 6 Löcher Klassischer Vierer und 6 Löcher Auswahl Drive.

Wir erwarten Sie!!!

Bis dann