BLUE BOYS TREUDELBERG ON TOUR

6 Tage täglich 11 – 12 Stunden Training und 35.000!!! Bälle geschlagen!

So sah das Trainingslager der Treudelberger Herren in El Rompido vom 05.03. – 12.03.16 aus!

Die Treudelberger Herrenmannschaft ist in die Saison gestartet und hat Sturm und Regen im Trainingslager getrotzt!

Eine Woche in Südspanien bei Temperaturen von rund 8 – 10 Grad Celsius haben gezeigt, dass die Herren bereit sind, sich hart und gezielt auf die Saison vorzubereiten. Mit einem Wellnessurlaub hatte das ganze nichts zu tun! Rund 35.000 geschlagene Bälle sagen mehr als genug!

Das tägliche Programm sah wie folgt aus:

06.45 Uhr

leichtes Jogging mit Dehnübungen unter der Leitung von Torben Schultz, anschl. gemeinsames Frühstück

08.00 Uhr Training auf der Übungsanlage mit Trainer Mel Johnson (Driving Range, Bunker, Pitching und Chipping Area, Puttinggreen) bis ca. 12.00 Uhr
12.15 Uhr gemeinsames Mittagessen (Salate mit Putenbrust o.ä.)
13.00 Uhr Start der täglichen Trainingsrunden unter Wettkampfbedingungen bei eisigem Wind (z.T. bis Windstärke 10! und Regen), anschließend bis ca. 19.00 Uhr wieder Training!
20.00 Uhr gemeinsames Abendessen

Danach wollten die meisten Spieler nur noch ins Bett und schlafen, denn um 06.45 Uhr ging es ja wieder weiter!

Als Captain muss ich sagen, dass ich sehr stolz auf diese Blue Boys bin! Es war klasse zu sehen, wie hart trainiert wurde, ohne großes Murren oder Meckern! Hier wächst etwas zusammen und alle wollen den gemeinsamen Erfolg haben. Und dafür sind auch alle bereit, sich bedingungslos dem Teamziel unterzuordnen! Natürlich geht das nur mit hartem Training und nicht mit einem Wellnessurlaub! Einfach toll! So macht es Spaß, Captain eines Teams zu sein!

Bei unserem 6-tägigen Turnier gab es auch einen Sieger….bzw. 2! Unsere beiden Youngsters Tom Schmanns und Jan Philipp Nebe setzten sich schlaggleich durch. Dritter wurde Michael Kruse. Glückwunsch den Dreien und weiter so, dann wird es auch eine erfolgreiche Saison.

Eins sei noch angemerkt! Es wird immer wieder das Gerücht verbreitet, dass die Herrenmannschaft so viele Sponsoren hätte! Dieses Gerücht entspricht leider nicht der Wahrheit. Fakt ist, dass die Damen- und die Herrenmannschaft durch den Club genau die gleiche finanzielle Unterstützung erhalten und das ist auch richtig so! Beide spielen ja auch in der gleichen Liga! Alle weiteren Gelder werden bei der Herrenmannschaft ausnahmslos durch die Spieler selbst oder durch deren Familien erbracht! So auch für diese Mannschaftsreise.

Wir hoffen, dass wir eine gute Saison spielen und würden uns freuen, schon den einen oder anderen von Ihnen beim diesjährigen Final 8 (Hamburger Mannschaftsmeisterschaften) im GC Hittfeld am 30.04. und 01.05.16 zu sehen. Letztes Jahr wurden wir erstmalig seit Bestehen des GC Treudelberg Dritter. Ziel dieses Jahr ist es, erneut das Halbfinale zu erreichen.

Bis dahin -  der Captain der Treudelberger Blue Boys

Knut Baras