CROSS COUNTRY

Nass war das Rough, hoch fast bis zum Knie, unerbittlich im Verstecken von Golfbällen, zu kurz waren immer wieder die Schläge und Nebelschwaden waberten am Morgen über den Platz. Cross Country war angesagt.

Zum 7. mal schon forderte dieses Turnier Treudelberger Golfer kreuz und quer heraus, das Wolf- Dieter Loff und Werner Fischer sich einst ausgedacht hatten. Diesmal hatten 32 Damen und Herren diesen originellen Weg über vertrautes Grün gesucht. Und siehe da, auch unter erschwerten Bedingungen standen am Ende gute Ergebnisse.Da wurde vom Abschlag mal

auf ein anderes Grün gespielt, mal eine Spielbahn rückwärts gelaufen, Biotope überwunden und Hecken und Mischwald besiegt oder verwünscht. Gerade dort, wo niemand freiwillig hin wollte war Qualität gefragt und bewiesen.

Und so konnte Wolf-Dieter Loff nach 14 Löchern die Sieger belohnen. Unter den Damen belegten Monica Bierwirth mit 96 Schlägen, Helga Meybohm mit 97 und Beate Kaestner-Sies mit 101 Schlägen die ersten drei Plätze.

Unter den Herren standen Horst Griesbach mit 91 Schlägen, Daniel Detlefs mit 95 und Dr. Dieter Firnrohr mit ebenfalls 95 Schlägen an der Spitze.

Absolute Sicherheit war bei diesem Spiel nicht eingeplant. Dafür aber ein Traum-Sommertag, auf den wir lange gewartet hatten und bei entspanntem Austausch über verlorene Bälle eine herzhafte Gulaschsuppe in einem der schönsten Biergärten Hamburgs.