Digitale Jahreshauptversammlung: Mitglieder wählen Kassenprüfer

Vor der Kamera im Fernsehstudio: Präsident Michael Krüger führt durch die Mitgliederversammlung

103 Mitglieder verfolgten die digitale Mitgliederversammlung am Sonntagnachmittag, die per Livestream aus dem Fernsehstudio unseres Mitglieds Sven Wolter-Rousseaux übertragen wurde. Ein Jahr nach den Vorstandswahlen stand diesmal nur die Wahl der Kassenprüfer an.

An der Abstimmung beteiligten sich 49 Mitglieder, 39 mit einem Spielrecht von 18/27 Löchern und 10 Neun-Loch-Mitglieder. Alle 88 Stimmen (die 18/27-Loch-Mitglieder haben doppeltes Stimmrecht) wurden per Briefwahl abgegeben.

Doris Metschulat, seit vielen Jahren im Ehrenamt für den Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg tätig, wurde mit 83 Stimmen in ihrem Amt bestätigt. Dr. Dieter Firnrohr erhielt 70 Ja- und 14 Nein-Stimmen. Er tritt die Nachfolge unserer langjährigen Kassenprüferin Renate Möller an, die nicht mehr kandidierte.

Die Mitglieder entlasteten in drei weiteren Abstimmungen den Vorstand um Präsident Michael Krüger (86 Ja-Stimmen, zwei Nein-Stimmen), die Kassenprüfer und den Beirat (jeweils 88 Ja-Stimmen). Den Etat für 2021 genehmigten sie mit 83 Ja-Stimmen.

Eindrücklich verwies Michael Krüger noch einmal auf die nach wie vor geltenden Kontaktbeschränkungen und Hygieneregelungen. Auch bereits geimpfte Mitglieder müssen in geschlossenen Räumen einen Mund-Nase-Schutz tragen und überall auf der Anlage Abstand halten, „sonst laufen wir Gefahr, dass uns die Behörden den Platz sperren“, so Krüger.

Nach jetzigen Planungen startet die Turniersaison am 18. April mit dem Monatstaler und am 20. April mit den Nachmittagen der Damen, Herren und der Ü 50.

Die rund 160 Treudelberger Kinder und Jugendlichen können sich per sofort im Golfsekretariat zum Training anmelden, Start ist im April geplant. Wegen der Pandemie bedingten unklaren Lage bittet Jugendwart Reinhard Breuell darum, dass die Eltern die Gebühren noch nicht überweisen. Reinhard Breuell: „Das ist mein herzhaftes Anliegen, der bürokratische Aufwand wäre zu groß, wenn wir wie im Winter alles zurückzahlen müssen, weil wir kein Training anbieten können.“

Eine gute Nachricht der Betreibergesellschaft verkündete Michael Krüger: Die  im vergangenen Jahr abgebrannten Toilettenhäuser und Gewitterschutzhütten werden in den kommenden Wochen komplett wiederaufgebaut.

Seine große Hoffnung: „2022 möchten wir endlich wieder eine Präsenz-Mitgliederversammlung veranstalten, mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Uns fehlt der Kontakt zu unseren Mitgliedern.“