Fit in die Saison: Aufbautraining mit Pro Dennis Meyerrose

Dennis Meyerrose balanciert einbeinig auf einem Bosu-Ball. Bei dieser Übung werden Koordination und Gleichgewicht geschult sowie die seitliche Rumpfmuskulatur bei einer dem Golfschwung nachempfundenen Drehung des Oberkörpers

Im Winter und Frühjahr werden die Golfmeister des Sommers gemacht. Nicht nur auf der Driving Range, sondern auch im Fitness-Center. Seit ein paar Wochen bietet Dennis Meyerrose, Pro im Treudelberger Zweitligateam der Blue Boys, ein Aufbautraining für Kinder, Damen und Herren jeglicher Spielstärke an.

Derzeit trainiert eine Männergruppe jeden Donnerstagvormittag in den Räumen der Hit+Run Bootcamp Community am Poppenbütteler Bogen, „mit immer größerer Begeisterung“, wie Hilbrand Busemann, Urgestein auf Treudelberg, erzählt.

Schultern, Oberarme, Rücken, Bauch, Rumpf, Oberschenkel, Waden – alle Muskeln und Sehnen werden mit Golfsport-relevanten Übungen, meist in einem Zirkeltraining, gestärkt. Dazu kommt ein ausgedehntes Warm-up und Cool-down.

Dennis Meyerrose stimmt alle Übungen auf die Wünsche der Golfer und ihre körperlichen Voraussetzungen ab. Infos, auch über Wochenend-Kurse oder ein begleitendes Training „Fit durch die Golfsaison“, erhalten Interessierte bei ihm unter Telefon 0178/698 75 70.

Dennis Meyerrose wirft einen Medizinball

Dennis Meyerrose wirft einen Medizinball an die Wand und fängt ihn wieder auf. Zusätzliche Schwierigkeit: Er steht auf dem umgedrehten Bosu-Ball – eine wackelige Angelegenheit. So wird der Golfschwung dynamischer und explosiver