Herren – Saison Abschluss – 2014

Nach einer tollen Saison mit 31 Spieltagen , ist das Golfjahr für die Treudelberger Herren mit einem großen Abschlussfest gebührend ausgeklungen.

Mit insgesamt 1179 Meldungen konnte die Teilnahme des Vorjahres (1140) erneut gesteigert werden. Nicht zuletzt ist das der Basis von ca. 40 Stammspielern zu verdanken, die häufiger als zehn Mal teilgenommen haben. Aber auch viele neue Gesichter aus dem eigenen Club und diverse Gäste haben wir im abgelaufenen Jahr  sehr gern begrüßt.

Unser großer MEN`s DAY  war der Höhepunkt der Saison und ist dank vieler Sponsoren und Helfer zu einem gelungenem Erlebnis für alle Herren geworden. Stellvertretend für die tolle Unterstützung möchte ich nochmals Juwelier WILLER für die Großzügigkeit danken, ohne dabei alle anderen „Unterstützer„ zu übersehen.

Die JYSKE BANK hat auch in diesem Jahr wieder den beliebten Birdie – Wettbewerb ausgerichtet und Thies Reimers ehrte den Jahressieger Frank Bartsch am Abschlusstag.

Auch mit Mercedes Nord – Ostsee Automobile hatten wir erneut einen ganz schönen Nachmittag mit 2 Neun-Loch Turnieren an einem Spieltag, die Ulf Jungjohann sponserte.

tl_files/aktuelles/2014/2014-11-14/001.jpg tl_files/aktuelles/2014/2014-11-14/002.jpg

Unser Chapman – Abschlussturnier wurde von der BMW – Niederlassung Hamburg mit zwei aufwendigen Siegerpreisen ausgestattet,  die Arne Boldt an die Tagessieger (46 Netto-Pkt.)  Thomas Welter und Till-Ole Barrelet übergeben hat.

tl_files/aktuelles/2014/2014-11-14/003.jpg

Sehr erfreulich , dass sich aber auch Teams auf dem 2. – 6. Platz  - Lüders/Lau , Borger/Krüger , Robel/Krohm , Pauls/Münch und Grabs/Grosse platzieren konnten , die sonst nicht so häufig in den Siegerlisten des Jahres zu finden waren.

tl_files/aktuelles/2014/2014-11-14/004.jpg

Die Sieger und Platzierten der Jahreswertungen aus der Saison  2014( Brutto – 1.Platz :  Dr. Jens Herzbach    /    Netto - 1.Platz : Ferdinand Virch /häufigster Teilnehmer - Dr.Detlev Rosenthal und häufigster Gast -  Dr.Theo Römer  )  wurden mit  guten  Pro V1 Bällen mit Tbg-Herren-Logo reich beschenkt .

Das unser neuer ROOKIE of the Year aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, schmälert seine Leistung über das ganze Jahr gesehen, keinesfalls . Für seine Hcp – Verbesserung   von 33,6  auf jetzt 18,9 wurde Haile Tesfaye auch in Abwesenheit bejubelt!

Nach meinem Eindruck waren alle Anwesenden mit der Qualität der Speisen und Getränke des   Hotel Treudelberg , von Götz Haaf in Buffetform präsentiert , sehr zufrieden und haben bei netter Stimmung den freundlichen Service genossen.

Dass es ein wirklicher Jahresabschluss war, hat uns das Wetter tagsüber mit kühlen Temperaturen  und regnerischen Einlagen deutlich gemacht – dennoch können wir uns keinesfalls beklagen -   denn so eine super Sommersaison können wir uns für 2015 von Petrus nur wünschen .

Kommt gut und gesund durch den Winter und lasst Euch ab dem  1.April '15    gerne und häufig mittwochs bei der Herrenrunde sehen!

Euer Men`s Captain
Jörg Fenner

PS. Ich bedanke mich bei Allen für das großzügige Präsent, was ich für meine Arbeit erhalten habe !!