Herren Saisonabschlussturnier 16.10.2019

Nach dem Motto:
Es begann feucht, und endete feucht fröhlich.

Mit 48 Teilnehmern hatten wir ein respektables Teilnehmerfeld für unseren Chapman Vierer, trotz Wettervorhersage und Herbstferien.

Noch erfreulicher war, dass niemand aufgrund der Witterungsbedingungen zurückzog oder nicht antrat, sondern alle gemeldeten Spieler auch wirklich mitmachten.

Gespielt wurde in zwei Nettoklassen mit je drei Preisen, der Bruttosieger wurde ausgezeichnet sowie die Jahres Netto- (Gunnar Herzbach) und Brutto-Sieger (Phillip Müller) und der Rookie of the Year 2019 (Jörg Teepe) sowie die häufigsten Teilnahmen am Herrennachmittag (Jörg Krüger). Besonders hervorzuheben ist der Beständigkeitspreis, der an den Spieler vergeben wurde, der trotz guter Leistungen in der Saison nicht einmal zu den Preisträgern zählte.

Wozu ein SUV gut ist konnte man dann erleben, als die Sponsorenpreise für die Turnier und Jahresgewinner transportiert und ausgeladen wurden. Insgesamt konnten 28 Sachpreise vergeben werden, von Cap, Cup und Bottle über Präsentkörbe bis hin zu Gutscheinen.

Der Abend begann dann mit einem vom Hotel gesponserten Begrüßungsgetränk und einer kurzen Einführung von Herrn Fritz in die neu gestaltete Clubgastronomie und die weitere Terminplanung. Beides wurde von den Herren sehr gut an- und aufgenommen. Damit nicht genug, das Hotel übernahm darüber hinaus auch die weiteren Getränke des Abends und dem Beifall konnte entnommen werden, wie gut das ankam.

Die Küche hatte ein leckeres Essen rund um ein Steak zubereitet, so dass Vorfreude auf den zukünftigen Betrieb geweckt wurde.

Vom Men, s Captain wurden einige statistische Daten rund um die Saison genannt mit 28 Turnieren, rund 750 Teilnehmern – da hoffen wir im kommenden Jahr auf mehr – und die positive Entwicklung des Kassenstandes der Herrenrunde. Dieser lässt darauf hoffen, dass das Eröffnungsturnier im kommenden Jahr erneut mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen werden kann.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die uns während der Saison und bei diesem Saisonabschluss unterstützt haben, das war großartig! Ebenfalls bedanken wir uns bei Horst Münch, der wieder in bewährter Weise als Eventfotograf zur Verfügung stand, vielen Dank Horst. Einige der Bilder sind beigefügt.

Schließlich bedanken sich die Captains bei den mitspielenden Herren, die uns die Aufgabe leicht gemacht haben. Die Frage, ob Interesse an Übernahme dieser Aufgabe oder personelle Veränderungen gewünscht seien wurde einstimmig bei Enthaltung der Captains abgelehnt, so dass wir für die kommenden 2 Jahre im Amt bestätigt wurden. Wir danken für dieses Vertrauen und die anerkennenden Worte für unsere Arbeit und haben uns über die von den Teilnehmern gestifteten Präsentkörbe sehr gefreut.

Eure Men,s Captains

Uwe und Jörg