22. Schwanen Turnier auf Treudelberg am 8. August 2017

1. Schwanen Turnier auf Treudelberg am 8. August 2017

104 aktive Spielerinnen, darunter 44 Gäste aus 19 verschiedenen  Golfclubs hatten sich angemeldet, um gemeinsam mit den Treudelberger Damen das Turnier zu bestreiten. Als Spielform diente ein Vierer Chapman. Gestartet wurde von A und C parallel durch die honorigen Herren Volker Witteschus und Horst Münch. Das Wetter spielte mit: warm und trocken bis alle Spielerinnen das Wettspiel beendet hatten. Alle Teilnehmerinnen erfreuten sich an der schmackhaften, abwechslungsreichen und umfangreichen Halfway-Verpflegung der Treudelberger Damen. Alle Spielerinnen wurden in der Hütte von unseren Mitgliedern Heidi Münch und Jutta Gronau liebevoll und charmant betreut. Die Kaffeespezialitäten von Herrn Olaf Reinicke mundeten vorzüglich.

Als besondere Überraschung konnten sich die Turnierteilnehmerinnen nach der Runde mit einer wohltuenden Handmassage durch die Mitarbeiterinnen des VINOBLE Day Spa Hotel Treudelberg verwöhnen lassen.

Gegen 18:00 Uhr sorgte der Aperitif - gesponsert vom Hoteldirektor Herrn Michael Fritz - für gute Einstimmung auf den Abend und das „Treppenfoto“. Danach kippte das Wetter in Starkregen, der die ganze Nacht anhielt.

Alle Damen zogen bevor sie in das Treudelberger Restaurant „Szenario“ eintraten eine Losnummer; denn es gab eine TRAUMREISE nach Teneriffa zu gewinnen, die von Jürgen Weiss Immobilien großzügig gesponsert wurde.

Traditionsgemäß konnte jede Teilnehmerin auch in diesem Jahr ein Weinglas mit Gravur , dank der großzügigen Spende von Frau Tita Ohrem und ein Golfball dank der großzügigen Spende von Immobilien Alstertal Anja von Wagner, zur Erinnerung  an das schöne Schwanenturnier 2017 an Ihrem Platz im Restaurant vorfinden. Tischgeschenke in Form von Gutscheinen und Proben von VINOBLE des Day Spa,  Hotel Treudelberg Hamburg, Rituals und Golfino erfreuten alle. Die Kärtchen, gebastelt von unserem Mitglied Frau Ulla Loff fanden auch ganz besondere Beachtung.

Auf dem Tisch mit dem blumengeschmückten Schwan befanden sich die wertvollen Präsente. Es war möglich, sowohl 2 Brutto Plätze als auch je 12 ! Netto Plätze in den Gruppen A, B und C zu vergeben .Traditionsgemäß konnten in diesem Jahr die 1. und 2. Plätze in den Gruppen A, B und C als Silberpreise übergeben werden, dank der großzügigen Spende von Frau Ingeborg Henkel.

Nach dem köstlichen und üppigen Büfett, zubereitet von Herrn Schoof und seinen Mitarbeitern -aber vor dem Desert - fand die Siegerehrung statt.

Brutto Siegerinnen:

1. Platz: Gabriele Lübke ( Gut Waldhof) und Ursula Pohle ( Ahrensburg)
  2. Platz: Michaela Witte und Tita Ohrem ( Treudelberg)

Netto Siegerinnen Klasse A:

1. Platz: Helga Meybohm ( Treudelberg) und Karin Schmeling-Wego ( Gut Kaden )
  2. Platz: Guadalupe Bösch (Holm) und Pia David ( Golf Lounge)

Netto Siegerinnen Klasse B:

1. Platz: Birgit Flemig ( Treudelberg) und Juliane Reufel ( Brunsdorf)
  2. Platz: Ingeborg Quiel-Roggensack ( Treudelberg) und Elisabeth Falck ( Wendlohe)

Netto Siegerinnen Klasse C:

1. Platz: Jutta Garcia Medina und Dr. Ulrike Krüger-Wielga ( Treudelberg)
  2. Platz: Petra Prahm und Anneliese Wiemker-Schmidt ( Treudelberg)

Sonderwertungen:

Nearest to the Pin : Claudia Alice Neunz (Sülfeld)
Longest Drive bis HCP 24,5: Susan Potlitz ( Hittfeld)
Longest Drive ab HCP 24,5 : Helke Storjohann ( Treudelberg)

Auch den Damen, die mit viel Enthusiasmus und Freude angetreten waren, aber ausgerechnet am heutigen Tage Pech hatten mit Bunker, Wasser oder Putts etc wurde ein Trostpreis überreicht, damit es beim nächsten Mal wieder viel besser klappt.

Das Los mit der Nummer 83 fiel auf Frau Karin Goedecke (Gut Kaden), die freudestrahlend den Hauptgewinn entgegennahm.

Alle Fotos* - von unserem Horst Münch- belegen den außergewöhnlichen Tag.

Wir freuen uns auf das 23. Schwanenturnier in 2018.

18.8.2018  Helke Storjohann
* alle Fotos  sind im Fotoarchiv zu finden