Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Liebe Treudelberger,

Liebe Treudelberger,

Inhalt:

  1. Allgemeines
  2. Maivierer
  3. Final 4 (Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Herren/Damen) auf Treudelberg
  4. AK Teams 2023
  5. Damenteam
  6. Blue Boys
  7. Wichtige Termine!

 

Liebe Treudelberger,

der neue Vorstand des GC Treudelberg hat seine Arbeit aufgenommen und geht hochmotiviert in die Saison 2023! Unser neuer Präsident Uwe von Böhl wird sich bezüglich unserer Pläne und Ziele zeitnah mit einem weiteren Newsletter bei Ihnen melden.

Ich selbst kann mich erfreulicherweise zukünftig ausschliesslich auf den sportlichen Bereich, und damit auf die wirklichen Aufgaben des Spielführers, beschränken.

Wir haben dieses Jahr sehr viel vor und einige Dinge haben sich bereits geändert bzw. werden sich zukünftig noch ändern. So werden bspw. erstmals die AK Teams nach der Spielstärke des Vorjahres zusammengestellt; das heisst dass für die Zugehörigkeit die Ergebnisse aus 2022 herangezogen wurden. Handicaps die teilweise auf Ergebnissen vor fünf oder sechs Jahren beruhen spielen keine Rolle mehr. So ist gewährleistet, dass erstens die besten zur Verfügung stehenden Spieler auch in den AK Teams für Treudelberg antreten und zweitens haben so auch Spieler die Möglichkeit, die bisher keine Berücksichtigung fanden, sich durch entsprechende Ergebnisse in die 12er Teams zu spielen. Wer dazu weitere Fragen hat, kann sich jederzeit gerne an mich wenden.

Die Saison 2023 begann am Osterwochenende bereits mit einem großen Paukenschlag! Sowohl beim Karfreitagturnier, als auch beim Ostervierer, der gleichzeitig das offizielle Eröffnungsturnier der Saison 2023 war, spielten jeweils über 100 (!) Mitglieder um die attraktiven Preise. So soll und wird es auch weitergehen!

Der Turnier-Breitensport muss bei über 1700 Mitgliedern weiterhin im Vordergrund stehen. Und so geht es auch weiter mit dem

MAIVIERER (01.05.2023 Swap-Balls mit 2 Pins), Siegerehrung mit Buffet

Der Maivierer am 01.05.23 wird erstmals in einer neuen Viererform gespielt! Diese Turnierform haben wir in Thailand kennengelernt und soll endlich mal wieder etwas Neues auch auf Treudelberg sein. Es wird sicherlich ein großer Spaß werden, bei dem trotzdem die Sportlichkeit nicht zu kurz kommt. In Kurzform: Beide Spieler schlagen ab und spielen dann den Ball ihres Partners zu Ende. Auf dem Grün gibt es zwei Pin Positionen. Jeder kann einlochen, wo er will. Alles weitere finden Sie in der Turnierausschreibung.

FINAL 4 der Herren/Damen (29./30.04.23)

Das Finale der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften findet erstmals wieder seit vielen Jahren auf Treudelberg statt. Neben unseren BLUE BOYS sind der amtierende Deutsche Meister und Titelverteidiger Falkenstein, sowie Buchholz und Aufsteiger Walddörfer qualifiziert. In den letzten 4 Jahren lautete das Finale immer Falkenstein gegen Treudelberg. In den Jahren 2019-2021 gewannen unsere Blue Boys jeweils knapp, und im letzten Jahr gab es eine ebenfalls knappe Niederlage gegen die Jungs aus Falkenstein.

Die Halbfinals am Samstag lauten:

Falkenstein gegen Walddörfer

Treudelberg gegen Buchholz

Gespielt wird im Lochspielformat. Morgens 4 klassische Vierer und am Nachmittag 8 Einzel.

Am Sonntag findet dann das Finale (hoffentlich mit unseren Blue Boys) statt, sowie das Spiel um Platz 3.

Unsere Damenmannschaft spielt zeitgleich in Buxtehude in der Aufstiegsrunde.

AK Teams 2023

Die teilweise neuformierten AK Teams gehen mit sehr unterschiedlichen Vorzeichen in die Saison der Hamburg Liga 2023:

Damen AK50

Captain Annette Teichert und ihre Mädels wollen in der 2. Hamburger Klasse erneut für eine Überraschung sorgen und die Liga halten.

AK70 gemischt

2022 waren die AK70 um Captain Bernd Wendt das erfolgreichste Treudelberger AK Team. Platz 3 in der Abschlussrangliste und die damit verbundene Einteilung in die neugeschaffene 1. Hamburger Klasse sagen alles! Der Klassenerhalt ist hier das klare Ziel.

AK65 Herren

Die AK65 Herren schaffte in ihrem ersten Jahr unter Captain Jo Kutter den sofortigen Aufstieg in die 4. Klasse und will dort erneut erfolgreich sein.

AK50 Herren

Der neue Captain Matthias Simon steht vor einer großen Aufgabe, nachdem im vergangenen Jahr mit Platz 4 der Abstieg aus der 2. Hamburger Klasse zwar vermieden werden konnte, aber durch den Verlust zweier Stammspieler 2023 sicher nicht einfacher wird. Wir drücken die Daumen!

AK30 Herren

Das Treudelberger AK Flagschiff ist endlich in die erste Hamburger Klasse aufgestiegen und will, gespickt mit ehemaligen und einem aktuellen Blue Boy, unbedingt die Klasse halten und vielleicht auch noch ein bisschen mehr…

Damenteam

Nach dem Abstieg in die Oberliga wollen die Damen natürlich gleich wieder aufsteigen. Das Potenzial haben unsere Mädels sicherlich. Allerdings wartet mit Ahrensburg ein alter Bekannter aus der Regionalliga 2022 in der gleichen Klasse. Mit intensivem eigenem Training und viel sonstigem Turniergolf sollte es aber möglich sein.

Blue Boys

Ganz eindeutig das überragende Aushängeschild unseres Clubs! Nach der sensationellen Gesamtleistung in 2022 wollen die Jungs natürlich wieder oben mitspielen (2. Bundesliga). Wenn alle gesund bleiben, sollte das auch möglich sein. Favorit in der 2. Bundesliga Nord ist natürlich der Erstliga-Absteiger aus Hannover. Auf der Homepage der Hannoveraner ist zu lesen, dass der sofortige Wiederaufstieg das klare und deutlich erklärte Ziel ist.

 

Wichtige Termine:

Meldeschluß für das Jahres-Netto-Matchplay nicht verpassen!

1.Mai                 Swap Balls Vierer (Siegerehrung mit Buffet)

7.Mai                 Monatstaler

14.Mai               2. Bundesliga Spieltag: Blue Boys in Walddörfer

28.Mai               2. Bundesliga Spieltag: Blue Boys im Club zur Vahr Bremen

29.Mai               Spargel-/Schnitzelvierer (Siegerehrung mit Buffet)

4.Juni                 Monatstaler

11.Juni              2. Bundesliga Spieltag: Blue Boys im GC Förde

25.Juni Heimspieltag Blue Boys/2.Bundesliga + Damen/Oberliga

8.Juli    MEMBER GUEST TURNIER

Dienstags:        Damennachmittag

Mittwochs:      Herrennachmittag

Donnerstag:     Ü-50 Nachmittag

 

 

ADHOC Meldung: Unser AK 50 Damenteam belegt zum Saisonauftakt Platz 3 beim Damenmannschaftsturnier (NICHT AK50 Damenturnier!) in Haseldorf unter 16 Teams! Herzlichen Glückwunsch Annette Dir und deinem Team! Die Trainings-Einstellung unserer AK50 Damen ist vorbildlich und ich bin sicher, dass wir noch sehr viel Freude an diesem Team haben werden!

 

WIR SIND TREUDELBERG!

 

Mit herzlichen Grüßen und auf ein tolles Golfjahr 2023!

Ihr Spielführer

Knut Baras

für den Vorstand des GC Treudelberg

Zurück

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.