Liebe Treudelbergerinnen, liebe Treudelberger,

oder wie ein ehemaliger Nachmittags-Captain einmal treffend sagte, Liebe Freunde des gepflegten Rasensportes.

Die Golf-Saison 2023 ist im Golfclub Treudelberg sehr erfolgreich gestartet.

An den ersten fünf Wochenend-Turnieren haben über 600 Golffreunde teilgenommen, was für ein großartiger Erfolg für unseren Sport und unseren Verein!

In diesem Newsletter möchte ich einmal auf die Nachmittage in der Woche hinweisen.

Unsere nachstehenden Captains haben mit viel Einsatz und Ehrgeiz lukrative Spielformen in die verschiedenen Nachmittage einfließen lassen, um das Spiel für Sie interessant zu gestalten.

Für den Damen-Nachmittag ist das Team um Caroline Neubauer, Susanne Weiss, Ute Stichling und Lucia Athen verantwortlich.

Nachstehend einmal aufgeführt, was die Damen für die nächsten Wochen auf die Beine gestellt haben.

Drei handicap-relevante Eclectic Turniere um den „Preis der Clubgastronomie“

16.5. /20.06. / 25.07.23 in Brutto- und Nettopreisen.

Folgende Freundschaftsturniere werden stattfinden:

Zu Gast bei uns sind am 6. Juni die Störche von Gut Kaden, am 4. Juli die Wildenten von Jersbek und am 23.8. sind wir in Timmendorf bei den Seepferdchen zu Gast. Am 27.6.2023 findet das Charity Pink Ribbon Turnier zu Gunsten der Brustkrebs Stiftung statt. Wir hoffen dass Treudelberg dabei wieder in einer Wolke in pink gehüllt sein wird.

Unsere Mens Captains für den Mittwoch-Nachmittag:

Hans Werner Arleth und Jörg Krüger wollen am 24.05.2023 mit einem Sponsoren-Turnier richtig durchstarten.

Das Motto lautet: Herrennachmittag mit Landgang Brauerei.

Sie konnten die Landgang Brauerei ( www.landgang-brauerei.de ) als Sponsor für den Herrennachmittag am 24.05.2023 gewinnen.

Neben Gutscheinen für ein Tasting in der Brauerei, Brauereiführung, Sixpacks etc. werden Tickets für die Porsche European Open auf Green Eagle ausgelobt. Als Sonderwettbewerbe werden „Nearest to the pin“ und ein „Longest Drive“ durchgeführt.

Unsere drei Damen,

Helke Storjohann, Brigitte Schledt und Marion Mertin sind Captains der Damen und Herren Ü50 (Senioren).

Der Nachmittag trifft sich in der Saison jeden Donnerstag ab 11.00 Uhr, um entweder gesellige 18-Loch Turniere unterschiedlichster Spielart oder sportliche Handicap-relevante Turniere auszutragen. Damen und Herren Ü50 lieben den abwechslungsreichen Terminplan. Darüber hinaus bieten die Damen einmal im Monat ein 9-Loch Turnier für unsere Mitglieder an, die nur die halbe „Gangart“ wählen. Den Terminplan können Sie im Internet sowie in der Rezeption einsehen.

Ein sportliches Highlight der Ü50 Nachmittage ist die vorgabewirksame ECLECTIC Turnierserie (3 Tage insgesamt): 25.Mai, 08.Juni und 15. Juni bei der das beste Ergebnis in die Endauswertung kommt. Belohnt wird die dreimalige Teilnahme mit hohen Preisen.

Am 31. August veranstalten wir ein BEER, BARBEQUE and BALLS Turnier, bei dem im Anschluss gegrillt wird. Die Gastronomie hat letztes Jahr gezeigt, was sie zu leisten vermag. Ein großartiges Turnier mit viel Spaß und Wohlfühlcharakter.

Abschließend noch der Hinweis auf den 14.05.2023, an diesem Tag gibt es Treudelberger Golf satt.

Unsere AK 18 spielt in der NDJL ihr Heimspiel im Golfclub Treudelberg. Zuschauer und Fans sind absolut erwünscht.

Sie können aber auch im Golfclub Ahrensburg die Oberliga Mannschaft um Captain Pauline Bürgers unterstützen. Die Damen kämpfen um wichtige Punkte in der Oberliga Nord.

Oder aber Sie besuchen den ersten Spieltag in der 2. Bundesliga der DGL. Unsere Blue Boys spielen im Golfclub Walddörfer, und wer weiß was bei einem guten Start dieses Jahr hier noch alles möglich ist.

Also liebe Freunde des gepflegten Rasensports, ich glaube es ist für jeden etwas dabei.

In diesem Sinne wünsche ich ihnen ein schönes Spiel, wo immer Sie auch aufteen.

Ihr Präsident

Uwe von Böhl