Neuauflage des Traditionsturniers: Damen schlagen Herren klar

Gemeinsamer Ausklang eines gelungenen Nachmittags: Fachsimpelei an der Kaffeetafel

Erstmals seit Jahren maßen sich Treudelbergs Damen und Herren wieder im großen „Kampf der Geschlechter“. Nach 18 Löchern im Chapman-Vierer war die Frage schnell beantwortet, wer das stärkere Team stellte: Die Damen siegten deutlich. Aber das war nur Nebensache: Spaß am Golf und gesellschaftliches Miteinander standen im Vordergrund. Einzig über den Kuchen des Hotels ärgerten sich alle. Die Organisatoren Uwe von Böhl und Jörg Krüger berichten!

Von Uwe von Böhl und Jörg Krüger (Men’s Captains):

„Bei bestem Wetter und in ausgezeichneter Stimmung gingen alle Turnierteilnehmer auf die Runde. Alle? Nein! Einige wenige, namentlich: die Men‘s Captains, hatten daran zu schlucken, dass sich lediglich acht Herren-Flights getraut hatten, im Chapman-Vierer gegen die Damen anzutreten. So mussten mehrere Damen-Flights leider ohne männliche Gegenspieler auf die 18 Löcher gehen.

Zu verstehen ist das Desinteresse kaum, hatten wir doch einige Wochen zuvor bei gleicher Spielform ein weitaus größeres Teilnehmerfeld. So kam es, wie es kommen musste: Egal wie gerechnet wurde, die Damen siegten mit deutlichem Vorsprung, dabei war der ermittelte Punktedurchschnitt noch die freundlichste Variante.

Nach dem letzten Putt war die Hauptterrasse des Hotels durch andere Spieler besetzt, sodass uns nur die Seitenterrasse blieb, wir aber auch dort vom Service gefunden wurden. Der vom Hotel auf Kosten der Herrenkasse bestellte Kuchen war sehr übersichtlich, allerdings genießbar, die kleinen Stücke sorgten bei einer großen Anzahl von Mitspielern aber für viele Fragen.

Das Turnier, das auf Initiative von uns Herren wiederbelebt wurde, wird im kommenden Jahr von den Damen ausgerichtet. An einem Dienstag Anfang September. Vielleicht wird dann von rot gespielt. Und bis dahin gibt es bestimmt auch einen empfehlenswerten Kuchenlieferanten.“