Schulgolf am Treudelberg

Wer sich von den Mitgliedern über die große Kinderschar zu Schulzeit wunderte:

Im Rahmen der Projektwoche haben die Klassen 5 und 6 des Heinrich Heine Gymnasiums bei uns Ihr Debut gegeben.

Die Hitze war endlich hochsommerlich und obwohl die Kinder mit Getränken und Verpflegung ausgestattet waren, wurde unser Wasserbeitrag und Golferfutter sehr gern angenommen.

Für mich erstaunlich, dass die Kinder das Wort Sonnenschutzcreme nicht nur kannten sondern, auf Nachfrage, diese auch nutzten.

Die Begeisterung der Kinder war beeindruckend, sie waren voll motiviert und konzentriert, sogar für unsere Jugend C-Trainer und mich ansteckend.

Jan und Jonas gaben Empfehlungen, wer von diesen Kindern seine Karriere im Golfclub fortsetzen sollte. Das dies nichts mit dem Ergebnis des Abschlussturniers zu tun hat, wurde von uns schlecht kommuniziert. Das Hotel spendierte 4 kostenlose Jahresmitgliedschaften.

Ich hoffe, dass unser Beitrag zum Golfsport sich bei den Kindern positiv auswirkt und, auch wenn sie diesen Sport nicht ausüben werden, sie Golf als Sport wahrgenommen haben,

Ich als Jugendwart würde mich freuen, wenn diese Projektwoche auch im nächsten Jahr möglich ist.

Herzlich

Reinhard Breuell