Wieder toller Ü 50 Nachmittag

Beer, Barbecue and Balls am 19.9.19

Schon wieder ein Fest bei den Damen und Herren Ü 50 …..???

Da drängt sich bei Außenstehenden schon mal die abwegige Frage auf: Feiern die eigentlich nur noch, oder spielen die vielleicht auch mal Golf?? Bevor jetzt eine aberwitzige Debatte darüber geführt wird, lassen wir doch einmal die Wissenschaft eine erhellende Antwort darauf geben:

Ein seriöses Forscherteam, bestehend aus Prof. Dr. Thomas G., Dr. Dr. Iris N. und Karlo U., haben in einer empirischen Feldstudie aus dem Jahre 2019 unzweideutig belegt, dass bei Damen und Herren über 50 zwar schon so einiges nachlässt, aber es ist ebenso erwiesen, dass davon der sportliche Ehrgeiz und die Lust auf Geselligkeit in keinster Weise betroffen sind!

Ü-50ger können beides konkurrenzlos und meisterlich! Und um das auch noch eindrucksvoll zu bestätigen, trafen sich kürzlich an einem vorherbstlichen Donnerstag wieder einmal 64(!) sportbegeisterte Feierbiester, um sich im Chapman-Vierer ungeniert und vergnügt, gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen… Da aber Können und Spielglück bei diesen Sportereignissen oft so ungerecht verteilt sind, reicht es für die Vielen nur zu trocken Brot und einige Wenige wissen nicht wohin mit der ganzen Butter. (Bestätigende Ergebnisse dazu im Netz)

Aber es kommt die Zeit, da legt sich dann der ganze Sturm und die (An-) Spannung zerfällt in ein ausgelassenes und fröhliches Miteinander. "Beer, Barbecue and Balls" unterscheidet nicht in Sieger und Besiegte, sondern ist ein geselliger Ort, an dem sich abgekämpfte Golferinnen und Golfer aufgeschlossen, respektvoll und freundlich vom Wettstreit erholen. Die verlockende Vielfalt eines Buffets sorgt dann natürlich für zusätzlich gute Laune! Wir danken allen sehr herzlich, die wieder einmal emsig im Hinter- und Vordergrund zum Erfolg unseres Turniers beigetragen haben!

(In einem früheren Bericht sind die unverzichtbaren Helferinnen und Helfer für diese Form der Veranstaltung eingehend und zu Recht gewürdigt worden.)  Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten und (leider auch) letzten Turniere dieser Saison...

Euer Captains-Team Ü 50