Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Berichte

AKTUELLES

Liebe Golfer, hier können Sie nachlesen, was auf Treudelberg so alles passiert – vom aktuellsten Bericht bis ins Jahr 2013 zurück – kalendarisch sortiert. Die Farb- und Buchstabenkennung erleichtert Ihnen die Suche.
Viel Spaß beim Surfen!

Es gehört eigentlich zur Tradition auf Treudelberg, dass zum Osterfest mindestens zwei Turniere vom Club ausgerichtet werden. So auch 2016.

Leider war das Osterfest in diesem Jahr sehr früh. Entsprechend waren  auch die allgemeine Wetterlage und ebenfalls die Vorhersage: nämlich schlecht.  Einige Golfer träumten schon von vorgabewirksamen Spielen. Die Realität holte uns sehr schnell ein. Die Auswahl der bespielbaren Bahnen fiel auf B + C. Wie seit Jahren gibt es Spieler, die den Course C zu kurz finden; man kann es nicht jedem Golfer recht machen.

Ein Teilnehmerfeld wie seit Jahren nicht, nämlich um die 80 Mitglieder haben der Einladung unseres Mitglieds und HGV Spielleiters Thomas Lander zum großen Informations- und Regelabend am 21.3.2016 Folge geleistet.

(teilnehmende Clubs: Ahrensburg, Jersbek, Kaden, Treudelberg, Walddörfer, Waldhof)

Gut, dass Ersatztermine vereinbart waren, denn ohne diese hätten die 6 Turniere in der Zeit von November 2015 – März 2016 nicht stattfinden können.  Dauerregen, Schnee und Schneefall haben den Spielern sehr viel abverlangt auf den extrem nassen Plätzen. Das Endspiel fand am 20.03.2016 in Waldhof statt.

Auch im Winter kann man ein Hole in One spielen. So geschehen am Dienstag, den 23.02.2016. Rudolf Thiele (HCP 16,6) hat auf Loch C9 mit Eisen 9 eingelocht.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach sturm- und regengepeitschter Nacht hatte Petrus beim Anblick der 8 unerschütterlichen Damen ein Einsehen und schickte Wolken, Wind und etwas Sonne. Die sehr fantasievollen Kostüme behinderten teilweise den Schwung;

es ist kaum zu glauben, aber in weniger als 10 Tagen ist Weihnachten und das Jahr 2016 naht mit großen Schritten.

Wie war eigentlich das Wetter in diesem Jahr? So schlecht kann es nicht gewesen sein; immerhin liegt Hamburg an Platz 18 von 30 Städten mit 1.557 Sonnenstunden. Auch der Winter meint es gut mit uns, der Schnee hat uns bisher verschont und so können wir unseren Platz auch weiterhin, wenn auch mit kleinen „nassen Einschränkungen“, genießen.

Der plötzliche und heftige Wintereinbruch hat dem Auftaktspiel am 22.11.2015 in Jersbek ein  frühzeitiges Ende der Runde beschert.

Herbstliga

Eine Woche nach den Ferien fand der erste Termin statt. Der Jugendwart war diesmal total auf die Mitwirkung unserer Mädchen angewiesen, um überhaupt ein Team zusammenstellen zu können. Von 8 Mannschaften diverser Clubs haben dieses 3 nicht geschafft, da erst eine Woche vorher die Wettspielorte und Gruppen vom HGV bekannt gegeben wurden.

LEGENDE:

Club
Nachrichten

Damen
Nachrichten

Herren
Nachrichten

Senioren
Nachrichten

Jugend
Nachrichten

Copyright 2024 Golf & Country Club Hamburg-Treudelberg e.V.. All Rights Reserved.